Coaching

„Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, so dass der Garten wachsen kann.“

B.K.S. Iyengar

Team



Maike Hewing

Yogalehrerin (500h), Gesundheitspädagogin (B.A),  Psychologin (M.Sc)

Mein Ziel: Yoga zu unterrichten, stellt für mich eine optimale Möglichkeit dar, Menschen aller Altersklassen die positiven Effekte von Yoga näher zu bringen und für sich nutzen zu können. Wer durch Yoga und Meditation mehr Zufriedenheit und Gelassenheit erlangt, trägt dabei ganz automatisch zur eigenen Gesundheit und zum Wohle aller bei. Der Frieden im Inneren ist die Basis für psychisches Wohlbefinden und für ein Leben, welches den eigenen Werten entspricht. Diese ZuFRIEDENheit strahlen wir auch nach außen aus und unterstützen so ganz automatisch ein friedliches Zusammenleben in unserem Umfeld.

Du willst wissen wer ich bin und was mich antreibt? Hier kannst du mehr über mich erfahren >>>

Sabrina Schuckmann

Yogalehrerin (200h), DVGS Sporttherapeutin, Gymnastiklehrerin

 

Mein Name ist Sabrina.

Warum Yoga? Im Jahr 2008 hat´s mich voll erwischt. Liebe auf den ersten Blick (oder den herabschauenden Hund) :-))).

 

Das Erleben eines Vinyasa Yoga FLows in Verbindung mit meiner Atmung, hat mich total entspannt. Vollkommene Meditation in Bewegung. Noch immer fühle ich so. Dieses Gefühl mit anderen zu teilen und es anderen Menschen nahe zu bringen, ist eine sehr große Freude und ein Privileg.

Meine persönliche Yoga Reise ist noch lange nicht zu Ende, ich entdecke immer wieder neues im Yoga und besonders auch in mir. Eine Reise zu mir selbst. Eine Herzensangelegenheit.

 

Ich möchte Yoga mit dir teilen. Yoga ist für alle da. Ich freue mich sehr, DICH auf der Matte zu sehen.

 

Herzlichst, Sabrina

Leonie Borgmann

Yogalehrerin (200h+ RYT),freiberufliche Art Direktorin (B.A.)

Ich bin Leonie. Vinyasa-Yogalehrerin und außerdem freiberufliche Kommunikationsdesignerin. Und sonst so? Begeisterte Reisende, neugierige Entdeckerin, naturverbundene Outdoorliebhaberin, Tänzerin zwischen den Welten & eben Herzblut-Yogi.

Seit ich 2011 Yoga für mich entdeckt habe ist die „Zeit auf der Matte“ aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mit dem Wunsch, etwas gegen meine Rückenschmerzen zu unternehmen habe ich damals begonnen – heute ist Yoga für mich zum wichtigsten Werkzeug im Abenteuer Leben geworden.

Yoga ist ein Weg zur Verbindung von Körper, Geist & Seele und damit ein direkter Weg zu einem ganzheitlich guten Lebensgefühl. In meinen Stunden gebe ich dir durch kreative und kraftvolle Flows, ruhige Sequenzen und kleine Impulse aus der Yoga-Welt die Möglichkeit, diese Verbindung für dich neu zu entdecken. Magst du dich mit mir auf den Weg machen? Ich freue mich riesig, dich auf der Matte zu sehen.
Leonie

Lisa-Sophia Hohmann

Pädagogin in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A. Erziehungswissenschaften und Philosophie), Yoga für Kinder

 

Yoga bedeutet für mich bedingungslose Geborgenheit, ein wohliges Gefühl von Einheit und Freiheit. Ein Gefühl innerer Ruhe, das nie an Bedeutung verliert.

 

Es gibt dem Kind die Möglichkeit, auf spielerische Weise in sich hinein zu spüren und sich selbst mit allen Fähigkeiten zu entdecken. Beim Yoga versuchen wir, in jedem Moment achtsam zu sein und den Moment, in dem wir uns gerade befinden, wahrzunehmen. Durch Achtsamkeit entwickeln wir emotionales und kognitives Verstehen, körperliche Bewusstheit und Koordination. Indem Stress gemindert werden kann, stärkt es unser Wohlbefinden, unsere Zuversicht und unsere Freude. Das Kind wird dazu ermutigt, sich ausschließlich mit sich selbst zu vergleichen und auf die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten.

 

Ob geerdet wie ein Baum, frei wie ein Vogel, unverwüstlich wie ein Berg oder gelassen wie ein Elefant, ich freue mich die kleinen Yogis auf der Matte zu sehen!

 

Impressum | Datenschutz | |